YOUR VOICE IS YOUR CAPITAL

The coaching for speakers offers prospective and professional speakers and moderators the opportunity for training and further education. Journalists, radio and TV editors can acquire speaking know-how in speaker coaching with Carola von Seherr-Thoss.

Become active, listen to yourself and visit our Munich coaching studio. Turn your voice into your personal, unique means of seduction! Communicate your contributions to the audience – coherently!

Soundfiles – Speaker - Demos

Feel free to listen to the sound files on our Soundcloud , demos for speaker acquisition. 
We record the files in cooperation with Amazonasstudios .

Radio - Television
Moderation
Compact Training
Sponsored coaching

If necessary, GVL makes a financial contribution to professionals, actors or speakers who are already registered with GVL.
With a corresponding application, she participates in 12 individual coaching sessions over a period of 6 months, for example.
With coaching in the Studio Vocal-Acting, this can account for around 80% of the costs for an individual lesson.
This application can be made for a maximum of three consecutive years.

Interest? Then ask in the Studio Vocal-Acting, because further training pays off!

Play Video
Carola ist eine tolle Lehrerin und Coach. Wie sie ihr Wissen in u.a. Technik, Atmung, Sprachgestaltung und den vielen anderen verschiedenen Spielarten des Berufs vermitteln kann, macht nicht nur Spaß, sondern hat meine Fähigkeiten entscheidend verbessert. Auch ihre praxisnahen Tipps für die Branche, helfen sich erfolgreich zu vermarkten und einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich freue mich auf viele weitere Stunden mit ihr.
Tobias Klose, Geschäftsführer bei Enrico Pallazzo
Als Trauerrednerin liegt es mir am Herzen, meinen Reden das besondere Etwas zu geben. Denn für die Angehörigen soll dieser so wichtige Abschied von ihrem lieben verstorbenen Menschen in unvergesslicher, positiver Erinnerung bleiben. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich zu Carola und war sofort von ihrer hohen Professionalität und Erfahrung angetan. Durch die Übungen, die sie mit mir erarbeitet hat, habe ich gelernt, bewusster mit meiner Stimme umzugehen und sie optimal einzusetzen. Seitdem bekomme ich sogar immer wieder Komplimente zu meiner schönen Stimme! Besonders wertvoll finde ich Carolas Empfehlungen, die weit über das rein Technische hinausgehen: z. B. wie definiere ich meine Rolle als Rednerin, wie gehe ich mit herausfordernden Redesituationen um, wie bringe ich meine ganze Ausstrahlung rüber…. Damit hat sie mich darin unterstützt, meine Reden nochmal auf eine ganz andere Ebene zu heben. Ein großes DANKE dafür und eine klare Empfehlung an alle, denen professionelles Reden wichtig ist! Liebevolles Loslassen
Sibylle Schiller, Trauerrednerin
Perfektes Sprecher-Coaching! Carola holt ihre Schüler dort ab wo sie stehen und bringt sie voran. Individuell auf die jeweiligen Wünsche und "Baustellen" zugeschnitten. Egal, wo es hakt - ob Sprechtechnik, Akquise oder Schauspieltraining - Carola setzt den richtigen Hebel an. Immer wertschätzend und auf Augenhöhe. Anja Taborsky
Anja Taborsky, Sprecherin

The moving breath is the Powerpoint, it opens the voice and releases the gestural impulses of the game