Ihre Stimme ist Ihr Kapital

Das Coaching für Sprecher bietet angehenden, sowie professionellen Sprechern und Moderatoren die Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung. Journalisten, Funk- und TV-Redakteure können sich im Sprecher-Coaching mit Carola von Seherr-Thoss sprecherisches Know-how aneignen.

Werden Sie aktiv, hören Sie in sich hinein und besuchen Sie unser Münchner Coaching-Studio. Machen Sie aus Ihrer Stimme Ihr persönliches, einzigartiges Mittel der Verführung! Vermitteln Sie dem Publikum Ihre Beiträge –stimmig!

Soundfiles – Sprecher:innen - Demos

Hören Sie sich gerne die Soundfiles auf unserer Soundcloud an, Demos zur Akquise für Sprecher:innen. 
Die Files zeichnen wir in Zusammenarbeit mit den Amazonasstudios auf.

FUNK - FERNSEHEN
MODERATION
KOMPAKT AUSBILDUNG
GEFÖRDERTES COACHING

Gegebenenfalls leistet die GVL eine finanzielle Zuwendung für Profis, Schauspieler oder Sprecher, die bereits bei der GVL eingetragen
sind. Bei einem entsprechenden Antrag beteiligt sie sich beispielsweise an 12 Einzelcoachings über einen Zeitraum von 6 Monaten.
Bei einem Coaching im Studio Vocal-Acting können das ca. 80 % der Kosten für eine Einzelstunde ausmachen. Dieser Antrag
kann maximal drei Jahre hintereinander gestellt werden.

Interesse? Dann fragen Sie nach im Studio Vocal-Acting, denn Fortbildung zahlt sich aus!

Video abspielen
Auch erfahrene Künstler können immer wieder neue Räume entdecken und haben bei Carola die Möglichkeit, diese zu erforschen. Das Schärfen von Stimme und künstlerischer Persönlichkeit ist meist im Berufsleben gar nicht mehr möglich. Carola ist hierfür der perfekte Coach und Wegbegleiter.
Caroline Millahn, Agentur für SprecherInnen und Filmschaffende
Carola ist eine tolle Lehrerin und Coach. Wie sie ihr Wissen in u.a. Technik, Atmung, Sprachgestaltung und den vielen anderen verschiedenen Spielarten des Berufs vermitteln kann, macht nicht nur Spaß, sondern hat meine Fähigkeiten entscheidend verbessert. Auch ihre praxisnahen Tipps für die Branche, helfen sich erfolgreich zu vermarkten und einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich freue mich auf viele weitere Stunden mit ihr.
Tobias Klose, Geschäftsführer bei Enrico Pallazzo
Als Trauerrednerin liegt es mir am Herzen, meinen Reden das besondere Etwas zu geben. Denn für die Angehörigen soll dieser so wichtige Abschied von ihrem lieben verstorbenen Menschen in unvergesslicher, positiver Erinnerung bleiben. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich zu Carola und war sofort von ihrer hohen Professionalität und Erfahrung angetan. Durch die Übungen, die sie mit mir erarbeitet hat, habe ich gelernt, bewusster mit meiner Stimme umzugehen und sie optimal einzusetzen. Seitdem bekomme ich sogar immer wieder Komplimente zu meiner schönen Stimme! Besonders wertvoll finde ich Carolas Empfehlungen, die weit über das rein Technische hinausgehen: z. B. wie definiere ich meine Rolle als Rednerin, wie gehe ich mit herausfordernden Redesituationen um, wie bringe ich meine ganze Ausstrahlung rüber…. Damit hat sie mich darin unterstützt, meine Reden nochmal auf eine ganz andere Ebene zu heben. Ein großes DANKE dafür und eine klare Empfehlung an alle, denen professionelles Reden wichtig ist! Liebevolles Loslassen
Sibylle Schiller, Trauerrednerin
Das Kameracoaching von Carola von Seherr-Thoss war ein individuell, auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Training, in sehr angenehmer Atmosphäre. Ich konnte sehr viel mitnehmen für meine Fernsehauftritte, hab viel über mich gelernt und neue Perspektiven gewonnen. Ich kann das Coaching nur weiter empfehlen.
Natalie Hof, Moderatorin und Pokerspielerin/Friend von Pokerstars.de
Mit Carola lässt es sich super arbeiten. Sie hört einem stets interessiert zu und freut sich bei jedem Erfolg meinerseits mit, auch wenn er noch so klein ist. Mit  ihrer Hilfe gelang es mir, viele Einzelheiten meiner Sprechertätigkeit bewusster wahrzunehmen und gestalterisch mehr aus mir herauszuholen. Ich bin äußerst begeistert von den konsequenten praktischen Übungen am Sprecherpult, denn genau diese „Laborarbeit“ hat mich meiner Meinung nach einige Schritte nach vorne gebracht Der einzige Aspekt, der mir missfällt, ist, dass die Stunden bei ihr derart schnell vorbei sind, dass man sozusagen mitten im Geschehen wieder gehen muss.
Karim El Kammouchi , Sprecher
Durch die Impulse, die ich bei Carola von Seherr-Thoss erhalten habe sind fest verschlossene Türen wie von allein aufgegangen. Ich bekomme als Sprecher Aufträge in Bereichen, die mir zuvor kaum zugänglich waren. Aufgabenstellungen, die mich früher nervös und unsicher gemacht haben, erledige ich plötzlich ganz souverän, weil mein Handwerkszeug jetzt komplett ist. Und die Herrschaften auf der anderen Seite merken das genau. Meine Beschäftigungslage hat sich signifikant verbessert. Und es hat immer nur Spaß gemacht, war nie quälend oder anstrengend. Ich freu mich schon auf die nächste Stunde.
Andreas Borcherding, Schauspieler und Sprecher
Bei Carola gehts nicht nur um Phonetik, Technik, Gestaltung und Spiel… es sind die Zusammenhänge zwischen Psyche und körperlicher Verhaltensweise, die sie mit faszinierender Klarheit zu vermitteln weiß. Es vergeht kein Tag in meinem Arbeitsleben, an dem ich nicht davon zehren kann. - Danke!
Matti Klemm, Sprecher
Weshalb geht ein Profisprecher zu einem Stimmtrainer? Gegenfrage: Beendet ein erfolgreicher Sportler sein Training, nur weil er Titel gewinnt? Nein! Carola sorgt für neuen kreativen Input, hilft aus festgefahrenen Mustern auszubrechen, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie bietet darüber hinaus mit einem Coaching Hilfe und Unterstützung für Neueinsteiger und Profis bei der täglichen Arbeit im Mediengeschäft. Carola ist fordernd, aber stets charmant.
Mirko Kasimir, Sprecher
Ich habe nun immer öfter das Gefühl, dass ich nicht mehr an die Klangperformance meiner Stimme denke, sondern mich eher treiben lasse. Das Ergebnis klingt nicht weniger tief oder akzentuiert, sondern gewinnt an Facettenreichtum ohne Präsenz zu verlieren. Es wird genau an den Themen gearbeitet, die mir wichtig sind - das Coaching ist individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Dadurch mache ich große Schritte in die richtige Richtung.
Markus Kästle, Sprecher
Nicht nur für meine Sprachentwicklung als Sportreporter hat mir Carola von Seherr-Thoss weitergeholfen. Auch bei der Analyse meiner Beiträge und Kommentare ist sie inzwischen unverzichtbar.
Jan Wiecken, Sportreporter