Ihre Stimme ist Ihr Kapital

Das Coaching für Sprecher bietet angehenden, sowie professionellen Sprechern und Moderatoren die Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung. Journalisten, Funk- und TV-Redakteure können sich im Sprecher-Coaching mit Carola von Seherr-Thoss sprecherisches Know-how aneignen.

Werden Sie aktiv, hören Sie in sich hinein und besuchen Sie unser Münchner Coaching-Studio. Machen Sie aus Ihrer Stimme Ihr persönliches, einzigartiges Mittel der Verführung! Vermitteln Sie dem Publikum Ihre Beiträge –stimmig!

Soundfiles – Sprecher:innen - Demos

Hören Sie sich gerne die Soundfiles auf unserer Soundcloud an, Demos zur Akquise für Sprecher:innen. 
Die Files zeichnen wir in Zusammenarbeit mit den Amazonasstudios auf.

FUNK - FERNSEHEN
MODERATION
KOMPAKT AUSBILDUNG
GEFÖRDERTES COACHING

Gegebenenfalls leistet die GVL eine finanzielle Zuwendung für Profis, Schauspieler oder Sprecher, die bereits bei der GVL eingetragen
sind. Bei einem entsprechenden Antrag beteiligt sie sich beispielsweise an 12 Einzelcoachings über einen Zeitraum von 6 Monaten.
Bei einem Coaching im Studio Vocal-Acting können das ca. 80 % der Kosten für eine Einzelstunde ausmachen. Dieser Antrag
kann maximal drei Jahre hintereinander gestellt werden.

Interesse? Dann fragen Sie nach im Studio Vocal-Acting, denn Fortbildung zahlt sich aus!

Video abspielen
Carola ist eine enorm erfahrene und vielseitige Trainerin. Mich coacht sie seit knapp einem Jahr für TV-Moderation und -Vertonung, hilft mir aber auch mit der Vorbereitung für wichtige Auftritte oder Verhandlungen. Sehr empfehlenswert.
Jan Stremmel, Moderator, Journalist
Als Trauerrednerin liegt es mir am Herzen, meinen Reden das besondere Etwas zu geben. Denn für die Angehörigen soll dieser so wichtige Abschied von ihrem lieben verstorbenen Menschen in unvergesslicher, positiver Erinnerung bleiben. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich zu Carola und war sofort von ihrer hohen Professionalität und Erfahrung angetan. Durch die Übungen, die sie mit mir erarbeitet hat, habe ich gelernt, bewusster mit meiner Stimme umzugehen und sie optimal einzusetzen. Seitdem bekomme ich sogar immer wieder Komplimente zu meiner schönen Stimme! Besonders wertvoll finde ich Carolas Empfehlungen, die weit über das rein Technische hinausgehen: z. B. wie definiere ich meine Rolle als Rednerin, wie gehe ich mit herausfordernden Redesituationen um, wie bringe ich meine ganze Ausstrahlung rüber…. Damit hat sie mich darin unterstützt, meine Reden nochmal auf eine ganz andere Ebene zu heben. Ein großes DANKE dafür und eine klare Empfehlung an alle, denen professionelles Reden wichtig ist! Liebevolles Loslassen
Sibylle Schiller, Trauerrednerin
Ich habe nun immer öfter das Gefühl, dass ich nicht mehr an die Klangperformance meiner Stimme denke, sondern mich eher treiben lasse. Das Ergebnis klingt nicht weniger tief oder akzentuiert, sondern gewinnt an Facettenreichtum ohne Präsenz zu verlieren. Es wird genau an den Themen gearbeitet, die mir wichtig sind - das Coaching ist individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Dadurch mache ich große Schritte in die richtige Richtung.
Markus Kästle, Sprecher
Bei Carola gehts nicht nur um Phonetik, Technik, Gestaltung und Spiel… es sind die Zusammenhänge zwischen Psyche und körperlicher Verhaltensweise, die sie mit faszinierender Klarheit zu vermitteln weiß. Es vergeht kein Tag in meinem Arbeitsleben, an dem ich nicht davon zehren kann. - Danke!
Matti Klemm, Sprecher
Carola ist eine tolle Lehrerin und Coach. Wie sie ihr Wissen in u.a. Technik, Atmung, Sprachgestaltung und den vielen anderen verschiedenen Spielarten des Berufs vermitteln kann, macht nicht nur Spaß, sondern hat meine Fähigkeiten entscheidend verbessert. Auch ihre praxisnahen Tipps für die Branche, helfen sich erfolgreich zu vermarkten und einen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich freue mich auf viele weitere Stunden mit ihr.
Tobias Klose, Geschäftsführer bei Enrico Pallazzo
Carola von Seherr-Thoss sieht den GANZEN Menschen und holt ihn da ab, wo er steht. Großartig!  Die Coachinginhalte orientieren sich flexibel an den individuellen Bedürfnissen – daher können in der Praxis schnelle Fortschritte erzielt werden.
Gabi Hinterstoisser, Sprecherin
Carolas Coaching ist outstanding: effizient, klar, strukturiert. Kraftvoll und humorvoll zugleich. Scharf analysierend, immer treffgenau. Im besten Sinne ungemütlich. Im besten Sinne Wege ebnend. Carola hat mich mit ihrer Art zu coachen mit Herz und Verstand auf Erfolgskurs gebracht! Vor allem hat sie mir mein Vertrauen zurückgeschenkt, in mich und meine Stimme, in meine Möglichkeiten. Danke dafür immer!
Tinka Kleffner, Sprecherin
Nicht nur für meine Sprachentwicklung als Sportreporter hat mir Carola von Seherr-Thoss weitergeholfen. Auch bei der Analyse meiner Beiträge und Kommentare ist sie inzwischen unverzichtbar.
Jan Wiecken, Sportreporter
Vocal Acting ….. das beschreibt es genau. Mit der Stimme verschiedene Stimmungen wiedergeben können, das ist eine Kunst. Ich moderiere schon sehr lange im Radio. Für Werbung und Film zu sprechen ist aber noch mal ein riesiger Unterschied. Carola hat mir hier entscheidende Impulse und Know How mitgegeben ... und wir sind noch nicht am Ende. Carola gestaltet den Unterricht individuell und flexibel, gerade für mich als Selbstständigen sehr entscheidend.
Frank Januschke, Moderator und Sprecher
Der Plan war, nach 20 Jahren Theater noch mehr zu entdecken, den Fokus auf Mikrofon- und Kameraarbeit zu lenken. Carolas Coaching ist, um alle Schlagworte der heutigen Zeit zu benutzen: ein Gesamtpaket, ganzheitliche Medizin und nachhaltige Entwicklungshilfe. Danke, liebe Carola, für Deine kluge Wahrnehmung. Du hast erkannt, wo meine Stärken sind und wo mir was fehlt. Du hast mich voller Energie und Zuwendung unterstützt. Ich habe viel gelernt und noch mehr mitgenommen.
Caroline Ebner, Schauspielerin, Sprecherin, Autorin und Carolafan