Aktuelles

Studio Vocal-Acting jetzt auch auf YouTube

Das Studio Vocal Acting mit Carola von Seherr-Thoss ist nun auch auf YouTube zu Hause. In regelmäßigen Abständen möchten wir dort inspirierende und motivierende Videos für Sie zur Verfügung stellen. Besuchen Sie uns auf YouTube!

weiterlesen »

Überraschende Einblicke in die Hochschullehre

Seit fast 20 Jahren unterrichtet Carola von Seherr-Thoss Schauspieler an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Im Rahmen Ihres Sabbatsemesters hat sie über zwei Ausbildungsmodule – Geschichten Erzählen und Sprachgestaltung in der Abteilung Schauspiel einen unterhaltsamen, humorvollen und gleichzeitig informativen Aufsatz geschrieben. Das Besondere ist: hier kommen die Schauspieler immer wieder zu Wort. Sie beschreiben anschaulich und authentisch ihre Erfahrungen. So macht Hochschullehre Spaß! Es liegen zwei Hefte vor: Heft 1: Geschichten Erzählen …Im Jahr 2007 erhielt ich vom

weiterlesen »

Storytelling – entwickeln Sie Content, der in Erinnerung bleibt!

Storytelling: Geflügelte Wörter – Sprichwörter und gängige Redewendungen Sie können in Ihrer Story genau das –Tüpfelchen auf dem I – sein, mit dem sie es schaffen, Ihrem Zuhörer oder Zuschauer nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Je komplexer der Content, desto wichtiger ist es einfache, pointierte Sätze dafür zu finden, die sich schnell und nachhaltig im Bewusstsein der Zuhörer verankern. Und wie merken wir uns Neues am besten? Indem wir es mit Bekanntem verknüpfen. Also – wer wagt gewinnt – nehmen

weiterlesen »

Image-Video – digitale Produkte brauchen ein Gesicht!

Digitale Produkte brauchen ein Gesicht! In Zeiten des bewegten Internets verlangen Web-Auftritte nicht nur ein gutes technisches Know-how. Immer mehr Unternehmen werben mit Image-Videos auf der eigenen Website und versuchen mit YouTube-Marketing Kunden zu aktivieren oder zu binden. Hier kommt es auf die richtige „Bebilderung“ an. Damit das Image-Video möglichst authentisch wirkt, ist es ratsam, die eigenen Mitarbeiter vor die Kamera zu holen. Vor allem digitale Produkte benötigen ein Gesicht, müssen greifbar gemacht werden. Mit einem geeigneten Coaching lernen Mitarbeiter

weiterlesen »

Studio Vocal-Acting jetzt auch auf YouTube

Das Studio Vocal Acting mit Carola von Seherr-Thoss ist nun auch auf YouTube zu Hause. In regelmäßigen Abständen möchten wir dort inspirierende und motivierende Videos für Sie zur Verfügung stellen. Besuchen Sie uns auf YouTube!

weiterlesen »

Überraschende Einblicke in die Hochschullehre

Seit fast 20 Jahren unterrichtet Carola von Seherr-Thoss Schauspieler an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Im Rahmen Ihres Sabbatsemesters hat sie über zwei Ausbildungsmodule – Geschichten Erzählen und Sprachgestaltung in der Abteilung Schauspiel einen unterhaltsamen, humorvollen und gleichzeitig informativen Aufsatz geschrieben. Das Besondere ist: hier kommen die Schauspieler immer wieder zu Wort. Sie beschreiben anschaulich und authentisch ihre Erfahrungen. So macht Hochschullehre Spaß! Es liegen zwei Hefte vor: Heft 1: Geschichten Erzählen …Im Jahr 2007 erhielt ich vom

weiterlesen »

Storytelling – entwickeln Sie Content, der in Erinnerung bleibt!

Storytelling: Geflügelte Wörter – Sprichwörter und gängige Redewendungen Sie können in Ihrer Story genau das –Tüpfelchen auf dem I – sein, mit dem sie es schaffen, Ihrem Zuhörer oder Zuschauer nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Je komplexer der Content, desto wichtiger ist es einfache, pointierte Sätze dafür zu finden, die sich schnell und nachhaltig im Bewusstsein der Zuhörer verankern. Und wie merken wir uns Neues am besten? Indem wir es mit Bekanntem verknüpfen. Also – wer wagt gewinnt – nehmen

weiterlesen »

Image-Video – digitale Produkte brauchen ein Gesicht!

Digitale Produkte brauchen ein Gesicht! In Zeiten des bewegten Internets verlangen Web-Auftritte nicht nur ein gutes technisches Know-how. Immer mehr Unternehmen werben mit Image-Videos auf der eigenen Website und versuchen mit YouTube-Marketing Kunden zu aktivieren oder zu binden. Hier kommt es auf die richtige „Bebilderung“ an. Damit das Image-Video möglichst authentisch wirkt, ist es ratsam, die eigenen Mitarbeiter vor die Kamera zu holen. Vor allem digitale Produkte benötigen ein Gesicht, müssen greifbar gemacht werden. Mit einem geeigneten Coaching lernen Mitarbeiter

weiterlesen »