Wie klingt, was stimmig ist?

Im Studio Vocal-Acting verbindet sich langjährige Praxiserfahrung mit Neugierde und Kreativität. Carola von Seherr-Thoss unterstützt Sie darin, Ihre Stimme und Ihre Performance zu optimieren – für einen gelungen Auftritt, der ankommt.

Vom Coaching bei Carola von Seherr-Thoss im Studio Vocal-Acting haben unter anderem folgende Kunden aus München und ganz Bayern erfolgreich profitiert:

INDIVIDUELLES BUSINESS COACHING

Meinungen überzeugter Kunden

Das Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Persönlichkeiten, die häufig im Vordergrund stehen und ihre Performance optimieren möchten.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem anwendbar im eigenen Berufsalltag.
Sehen Sie hier einige Stimmen von Kunden, die begeistert sind vom Coaching bei Studio Vocal-Acting:

Eva Demmelhuber / integrated architecture
Carola Goering
Krug Company
MAN Diesel
Münchener Schachakademie
Pfau PR
Pokerstars
PV Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München
RTT AG
Sales force
Start talking
TÜV Süd
Video2brain
Sonnenklar TV
Vogel Communications Group
4Architekten
American Vintage
Seokratie
Red7 Entertainment 
Studio Stadt Region
Interalp-Touristik  

INDIVIDUELLES SCHAUSPIEL COACHING

Meinungen überzeugter Kunden

Das Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Schauspieler, die ihre Performance beim Film / Fernsehen oder am Theater optimieren wollen.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem sofort anwendbar vor der Kamera oder auf der Bühne.
Sehen Sie hier einige Stimmen von Kunden, die begeistert sind vom Coaching bei Studio Vocal-Acting.

 

Bayerische Theaterakademie August Everding
cma Schauspielmanagement Patricia Kastner
fastfood theater München
Tollhaus Theater Compagnie
Hochschule für Musik und Theater München
Hff München
Freies Musikzentrum München

 

u.a.
Patricia Aulitzki / Maria Bachmann
Mareile Blendl / Ute Cremer
Julia Dahmen / Petra Einhoff
Liane Forestieri / Vanessa Jeker
Karin Krug / Markus Krojer / Lena Dörrie
Katja Lechthaler / Nicole Marischka
Katharina May / Simon Pierro
Ralf Schicha / Wolfgang Seidenberg
Klaus Steinbacher / Jonathan Beck
Tim Seyfi / Janina Stopper
Anno Köhler / Jürgen Tonkel
Andreas Wolf / Frederic Welter
Nicholas Reinke / Georgia Stahl /
Susanne von Medvey / Katrin Lux
Katrin Röver / Sebastian Feicht 
Sebastian Fischer / Ferdinand Hofer

Drehbuch:
Maggie Peren

INDIVIDUELLES SPRECHER- und MODERATOREN COACHING 

Meinungen überzeugter KundenDas Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Sprecher, die Ihr Know-how on-stage und im Tonstudio optimieren wollen.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem anwendbar in der eigenen Berufspraxis.
Sehen Sie hier einige Stimmen von namhaften Sprechern und Moderatoren, die begeistert sind vom Coaching im Studio Vocal-Acting:

BR
Radio Arabella
Antenne Bayern

Inter / Aktion Gesellschaft für interaktive Medien
Sprecheragentur Caroline Millahn 
u.a.
Paul Baumgartner / Andreas Borcherding
David Hahn / Daniel Schlauch
Gabi Hinterstoisser / Markus Kästle
Matti Klemm / Tinka Kleffner
Karim Kammouchi / Jens Liedtke
Shirin Lotze / Sabrina Staubitz
Christina Teuthorn / Jan Wiecken
David Williamson / Frank Woelfel
Karim El Kammouchi / John Friedmann
Jenny Roller-Spoo / Caroline Ebner
Lea Kalbhenn / Judith Peres
Maria Rabl / Funda Vanroy
Mirko Kasimir / Sebastian Panholzer
Jan Stremmel / Sarah Winkhaus
Arne Hörmann / Jo Vossenkuhl
Claudia Jacobacci / Ralph Wagner
Martin Bonvicini / Benjamin Krause 
Felix Auer  / Bente Lay /
 Jacqueline Belle / Dustin Peters

Das Berufsleben bringt Situationen mit sich, in denen der Rat von Freunden und Familie nicht weiter hilft. Mit Carolas Unterstützung habe ich schwierige berufliche Klippen unschifft, Spaß am Job behalten und gesteckte Ziele erreicht und dauerhaft realisiert. Ihre praxisbezogene und lösungsorientierte Methode eignet sich sowohl für konkrete, kurzfristige Anliegen wie für komplexe, längerfristige Themen.
Carmen Schuhmacher, Regie – Konzept – Film
Aus dem Sprechtraining für medizinische Podcasts hat sich eine Coaching für Audio-Slide-shows entwickelt: Sprechen, Storyboard, Bildsprache, Konzept. Carola von Seherr-Thoss ist präsent, professionell, spitze und hat immer gute Laune. So macht die Weiterbildung Spaß.
Dr. Carola Göring, Medizinjournalistin
Als Stadtplanerin bei STUDIO | STADT | REGION, München moderiere und betreue ich u.a. Veranstaltungen zu Themen der Stadtentwicklung in verschiedenen Formaten - Plenum bis Workshop. Die Geschäftsführung ermöglicht uns Mitarbeitern das professionelle Coaching für solche Auftritte bei Carola. Sie kann sich fantastisch in unsere spezifischen Abläufe eindenken und unterstützt uns zielgerichtet vor Moderations-Einsätzen! Gerade im Gruppencoaching profitiert das ganze Team von ihren Tipps. Unsere Auftritte werden dadurch von Mal zu Mal souveräner und professioneller, das kommt beim Publikum und beim Kunden gut an. Stephanie Wenzel
Stephanie Wenzel, Architektin, Stadtplanerin
Meine Ziele für meinen beruflichen Alltag zu fixieren fiel mir nicht schwer, die Umsetzung jedoch war oft sehr Energie- und Zeitintensiv und oft fehlte mir der richtige Focus oder eine effektive Vorgehensweise. Eine Work-Life-Balance hat in meinem Leben zuvor über Jahre hinweg nicht stattgefunden. Die Suche nach einem geeigneten Coach begann. Nach einem Erstgespräch und vorab Kennenlernen war mir Carola sofort sympathisch und Ihre Erfahrung und Vorgehensweise gefiel mir auf Anhieb. Seitdem trägt das Coaching mit Carola zu einem essentiellen Teil meiner beruflichen- und persönlichen Entwicklung bei, Ihre Tipps und Tricks geben mir die Möglichkeit an mir zu arbeiten und über mich hinauszuwachsen ohne dabei den Focus auf meine WORK-LIFE-BALANCE zu verlieren Martina Schmidl, Geschäftsführerin DACH, American Vintage
Martina Schmidl, Geschäftsführerin DACH, American Vintage
Perfektes Sprecher-Coaching! Carola holt ihre Schüler dort ab wo sie stehen und bringt sie voran. Individuell auf die jeweiligen Wünsche und "Baustellen" zugeschnitten. Egal, wo es hakt - ob Sprechtechnik, Akquise oder Schauspieltraining - Carola setzt den richtigen Hebel an. Immer wertschätzend und auf Augenhöhe. Anja Taborsky
Anja Taborsky, Sprecherin
Ihre Vita spricht für sich. Die Dame unterrichtet nicht umsonst an der renommierten August-Everding-Akademie. Klare Empfehlung!
Armin Lissfeld, Publisher, Autor, Berater
Mit Carola lässt es sich super arbeiten. Sie hört einem stets interessiert zu und freut sich bei jedem Erfolg meinerseits mit, auch wenn er noch so klein ist. Mit  ihrer Hilfe gelang es mir, viele Einzelheiten meiner Sprechertätigkeit bewusster wahrzunehmen und gestalterisch mehr aus mir herauszuholen. Ich bin äußerst begeistert von den konsequenten praktischen Übungen am Sprecherpult, denn genau diese „Laborarbeit“ hat mich meiner Meinung nach einige Schritte nach vorne gebracht Der einzige Aspekt, der mir missfällt, ist, dass die Stunden bei ihr derart schnell vorbei sind, dass man sozusagen mitten im Geschehen wieder gehen muss.
Karim El Kammouchi , Sprecher
Der Plan war, nach 20 Jahren Theater noch mehr zu entdecken, den Fokus auf Mikrofon- und Kameraarbeit zu lenken. Carolas Coaching ist, um alle Schlagworte der heutigen Zeit zu benutzen: ein Gesamtpaket, ganzheitliche Medizin und nachhaltige Entwicklungshilfe. Danke, liebe Carola, für Deine kluge Wahrnehmung. Du hast erkannt, wo meine Stärken sind und wo mir was fehlt. Du hast mich voller Energie und Zuwendung unterstützt. Ich habe viel gelernt und noch mehr mitgenommen.
Caroline Ebner, Schauspielerin, Sprecherin, Autorin und Carolafan
Ich bin seit Juni 2017 bei Carola und fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Grade bei mir ist das ganz wunderbar jemand wie Carola als Coach zu haben. Denn es ist nicht so easy bei mir. Ich bin ein Tausendsassa und mache sehr viele unterschiedliche Dinge. Carola kann aber immer einfach zwischen allen Themen wechseln und meine Schwachpunkte stärken. Sie sieht sofort was einem Probleme bereitet und geht gezielt mit viel Wissen und Erfahrung an die Wurzel. Wir arbeiten derzeit intensiv an meiner Rolle für einen Kinofilm und ich "lerne" atmen. Man glaubt gar nicht, wie sehr man das Atmen im Laufe der Zeit verlernt bzw vernachlässigt. Ob singen, atmen, schauspielen, moderieren oder seine Mitte finde, Carola ist mit viel positiver Energie immer für ihre Schüler da.
Funda Vanroy, Moderatorin, Sprecherin
Das Coaching mit Carola von Seherr-Thoss, hat mir ganz neue Wege gezeigt, wie ich mein Schauspielerprofil erkennen, entwickeln und stärken kann. Es war für mich eine kleine Offenbarung, dass es auch ganz andere Wege gibt, sich mit seinem Material auseinander zusetzen.
Anno Köhler, Schauspieler