Wie klingt, was stimmig ist?

Im Studio Vocal-Acting verbindet sich langjährige Praxiserfahrung mit Neugierde und Kreativität. Carola von Seherr-Thoss unterstützt Sie darin, Ihre Stimme und Ihre Performance zu optimieren – für einen gelungen Auftritt, der ankommt.

Vom Coaching bei Carola von Seherr-Thoss im Studio Vocal-Acting haben unter anderem folgende Kunden aus München und ganz Bayern erfolgreich profitiert:

INDIVIDUELLES BUSINESS COACHING

Meinungen überzeugter Kunden

Das Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Persönlichkeiten, die häufig im Vordergrund stehen und ihre Performance optimieren möchten.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem anwendbar im eigenen Berufsalltag.
Sehen Sie hier einige Stimmen von Kunden, die begeistert sind vom Coaching bei Studio Vocal-Acting:

Eva Demmelhuber / integrated architecture
Carola Goering
Krug Company
MAN Diesel
Münchener Schachakademie
Pfau PR
Pokerstars
PV Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München
RTT AG
Sales force
Start talking
TÜV Süd
Video2brain
Sonnenklar TV
Vogel Communications Group
4Architekten
American Vintage
Seokratie
Red7 Entertainment 
Studio Stadt Region
Interalp-Touristik  

INDIVIDUELLES SCHAUSPIEL COACHING

Meinungen überzeugter Kunden

Das Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Schauspieler, die ihre Performance beim Film / Fernsehen oder am Theater optimieren wollen.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem sofort anwendbar vor der Kamera oder auf der Bühne.
Sehen Sie hier einige Stimmen von Kunden, die begeistert sind vom Coaching bei Studio Vocal-Acting.

 

Bayerische Theaterakademie August Everding
cma Schauspielmanagement Patricia Kastner
fastfood theater München
Tollhaus Theater Compagnie
Hochschule für Musik und Theater München
Hff München
Freies Musikzentrum München

 

u.a.
Patricia Aulitzki / Maria Bachmann
Mareile Blendl / Ute Cremer
Julia Dahmen / Petra Einhoff
Liane Forestieri / Vanessa Jeker
Karin Krug / Markus Krojer / Lena Dörrie
Katja Lechthaler / Nicole Marischka
Katharina May / Simon Pierro
Ralf Schicha / Wolfgang Seidenberg
Klaus Steinbacher / Jonathan Beck
Tim Seyfi / Janina Stopper
Anno Köhler / Jürgen Tonkel
Andreas Wolf / Frederic Welter
Nicholas Reinke / Georgia Stahl /
Susanne von Medvey / Katrin Lux
Katrin Röver / Sebastian Feicht 
Sebastian Fischer / Ferdinand Hofer

Drehbuch:
Maggie Peren

INDIVIDUELLES SPRECHER- und MODERATOREN COACHING 

Meinungen überzeugter KundenDas Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Sprecher, die Ihr Know-how on-stage und im Tonstudio optimieren wollen.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem anwendbar in der eigenen Berufspraxis.
Sehen Sie hier einige Stimmen von namhaften Sprechern und Moderatoren, die begeistert sind vom Coaching im Studio Vocal-Acting:

BR
Radio Arabella
Antenne Bayern

Inter / Aktion Gesellschaft für interaktive Medien
Sprecheragentur Caroline Millahn 
u.a.
Paul Baumgartner / Andreas Borcherding
David Hahn / Daniel Schlauch
Gabi Hinterstoisser / Markus Kästle
Matti Klemm / Tinka Kleffner
Karim Kammouchi / Jens Liedtke
Shirin Lotze / Sabrina Staubitz
Christina Teuthorn / Jan Wiecken
David Williamson / Frank Woelfel
Karim El Kammouchi / John Friedmann
Jenny Roller-Spoo / Caroline Ebner
Lea Kalbhenn / Judith Peres
Maria Rabl / Funda Vanroy
Mirko Kasimir / Sebastian Panholzer
Jan Stremmel / Sarah Winkhaus
Arne Hörmann / Jo Vossenkuhl
Claudia Jacobacci / Ralph Wagner
Martin Bonvicini / Benjamin Krause 
Felix Auer  / Bente Lay /
 Jacqueline Belle / Dustin Peters

In der Welt der medialen Einzelkämpfer empfinde ich es als unschätzbaren Wert, endlich jemanden gefunden zu haben, eine Vertrauensperson, die mich dabei unterstützt die subjektive Ebene zu verlassen und mit mir gemeinsam ungenutzte Potentiale entdeckt, fördert und ausbaut. Gleich von Anfang an konnte ich Dank Carola von Seherr-Thoss wichtige Entwicklungen einleiten, beruflich als Sprecher, Schauspieler, Autor, und darüber hinaus.
John Friedmann, Schauspieler und Sprecher
Aus dem Sprechtraining für medizinische Podcasts hat sich eine Coaching für Audio-Slide-shows entwickelt: Sprechen, Storyboard, Bildsprache, Konzept. Carola von Seherr-Thoss ist präsent, professionell, spitze und hat immer gute Laune. So macht die Weiterbildung Spaß.
Dr. Carola Göring, Medizinjournalistin
Vocal Acting ….. das beschreibt es genau. Mit der Stimme verschiedene Stimmungen wiedergeben können, das ist eine Kunst. Ich moderiere schon sehr lange im Radio. Für Werbung und Film zu sprechen ist aber noch mal ein riesiger Unterschied. Carola hat mir hier entscheidende Impulse und Know How mitgegeben ... und wir sind noch nicht am Ende. Carola gestaltet den Unterricht individuell und flexibel, gerade für mich als Selbstständigen sehr entscheidend.
Frank Januschke, Moderator und Sprecher
„Carola hat uns beim Start unseres Podcasts Industry Insights sehr gut unterstützt. Wir haben bei ihr gelernt, wie wir den Podcast richtig strukturieren und wie wir als Duo gemeinsam moderieren. Sie hat uns außerdem bei Fragen rum um Sprechtechniken und Interaktion mit dem Interview-Partner weitergeholfen. Dabei hat sie sich nicht nur um die technische Seite gekümmert, sondern sich in das Industrie-Umfeld, in dem sich unser Podcast etablieren soll, eingearbeitet und so wertvollen Input geben können. Außerdem hat uns jedes Treffen mit ihr einen neuen Motivationsschub verpasst und viel Freude bereitet. Anja Ringel, Julia Dusold Redakteurinnen bei mi connect und Produktion  
Anja Ringel, Julia Dusold, Podcasthost Industry Insights
Carola hat Wort gehalten: Ihr Coaching eröffnet neue Perspektiven. Mit ihrer anregenden und interaktiven Art nähert sie sich dem Thema und gibt dann ganz konkrete Handlungsoptionen. Besonders für den Aufbau verschiedener Präsentationsformate war die individuelle Beratung von Studio Vocal-Acting hilfreich. Egal ob Workshop, Seminar oder Selbstdarstellung - Carola hat mich in den passenden Scheinwerfer gerückt.
Carola Grimminger, Beraterin für digitales Marketing
Das Berufsleben bringt Situationen mit sich, in denen der Rat von Freunden und Familie nicht weiter hilft. Mit Carolas Unterstützung habe ich schwierige berufliche Klippen unschifft, Spaß am Job behalten und gesteckte Ziele erreicht und dauerhaft realisiert. Ihre praxisbezogene und lösungsorientierte Methode eignet sich sowohl für konkrete, kurzfristige Anliegen wie für komplexe, längerfristige Themen.
Carmen Schuhmacher, Regie – Konzept – Film
Das Kameracoaching von Carola von Seherr-Thoss war ein individuell, auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Training, in sehr angenehmer Atmosphäre. Ich konnte sehr viel mitnehmen für meine Fernsehauftritte, hab viel über mich gelernt und neue Perspektiven gewonnen. Ich kann das Coaching nur weiter empfehlen.
Natalie Hof, Moderatorin und Pokerspielerin/Friend von Pokerstars.de
Carolas Coaching ist outstanding: effizient, klar, strukturiert. Kraftvoll und humorvoll zugleich. Scharf analysierend, immer treffgenau. Im besten Sinne ungemütlich. Im besten Sinne Wege ebnend. Carola hat mich mit ihrer Art zu coachen mit Herz und Verstand auf Erfolgskurs gebracht! Vor allem hat sie mir mein Vertrauen zurückgeschenkt, in mich und meine Stimme, in meine Möglichkeiten. Danke dafür immer!
Tinka Kleffner, Sprecherin
Ich bin auf Empfehlung zu Carola gekommen, und kann nur das gleiche tun. Carola hat nicht nur Interesse einem Technik näher zu bringen und einen zu voranzubringen, sondern sie möchte auch, dass man Erfolg im Beruf hat. Sie hat mich auf eine Art motiviert, so dass ich gefühlt Quantensprünge gemacht habe. Vielen Dank Carola
(Foto:Luis Zeno Kuhn)
Sebastian Fischer, Schauspieler, Sprecher
Mit Carola lässt es sich super arbeiten. Sie hört einem stets interessiert zu und freut sich bei jedem Erfolg meinerseits mit, auch wenn er noch so klein ist. Mit  ihrer Hilfe gelang es mir, viele Einzelheiten meiner Sprechertätigkeit bewusster wahrzunehmen und gestalterisch mehr aus mir herauszuholen. Ich bin äußerst begeistert von den konsequenten praktischen Übungen am Sprecherpult, denn genau diese „Laborarbeit“ hat mich meiner Meinung nach einige Schritte nach vorne gebracht Der einzige Aspekt, der mir missfällt, ist, dass die Stunden bei ihr derart schnell vorbei sind, dass man sozusagen mitten im Geschehen wieder gehen muss.
Karim El Kammouchi , Sprecher