Wie klingt, was stimmig ist?

Im Studio Vocal-Acting verbindet sich langjährige Praxiserfahrung mit Neugierde und Kreativität. Carola von Seherr-Thoss unterstützt Sie darin, Ihre Stimme und Ihre Performance zu optimieren – für einen gelungen Auftritt, der ankommt.

Vom Coaching bei Carola von Seherr-Thoss im Studio Vocal-Acting haben unter anderem folgende Kunden aus München und ganz Bayern erfolgreich profitiert:

INDIVIDUELLES BUSINESS COACHING

Meinungen überzeugter Kunden

Das Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Persönlichkeiten, die häufig im Vordergrund stehen und ihre Performance optimieren möchten.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem anwendbar im eigenen Berufsalltag.
Sehen Sie hier einige Stimmen von Kunden, die begeistert sind vom Coaching bei Studio Vocal-Acting:

Eva Demmelhuber / integrated architecture
Carola Goering
Krug Company
MAN Diesel
Münchener Schachakademie
Pfau PR
Pokerstars
PV Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München
RTT AG
Sales force
Start talking
TÜV Süd
Video2brain
Sonnenklar TV
Vogel Communications Group
4Architekten
American Vintage
Seokratie
Red7 Entertainment 
Studio Stadt Region
Interalp-Touristik  

INDIVIDUELLES SCHAUSPIEL COACHING

Meinungen überzeugter Kunden

Das Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Schauspieler, die ihre Performance beim Film / Fernsehen oder am Theater optimieren wollen.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem sofort anwendbar vor der Kamera oder auf der Bühne.
Sehen Sie hier einige Stimmen von Kunden, die begeistert sind vom Coaching bei Studio Vocal-Acting.

 

Bayerische Theaterakademie August Everding
cma Schauspielmanagement Patricia Kastner
fastfood theater München
Tollhaus Theater Compagnie
Hochschule für Musik und Theater München
Hff München
Freies Musikzentrum München

 

u.a.
Patricia Aulitzki / Maria Bachmann
Mareile Blendl / Ute Cremer
Julia Dahmen / Petra Einhoff
Liane Forestieri / Vanessa Jeker
Karin Krug / Markus Krojer / Lena Dörrie
Katja Lechthaler / Nicole Marischka
Katharina May / Simon Pierro
Ralf Schicha / Wolfgang Seidenberg
Klaus Steinbacher / Jonathan Beck
Tim Seyfi / Janina Stopper
Anno Köhler / Jürgen Tonkel
Andreas Wolf / Frederic Welter
Nicholas Reinke / Georgia Stahl /
Susanne von Medvey / Katrin Lux
Katrin Röver / Sebastian Feicht 
Sebastian Fischer / Ferdinand Hofer

Drehbuch:
Maggie Peren

INDIVIDUELLES SPRECHER- und MODERATOREN COACHING 

Meinungen überzeugter KundenDas Coaching von Studio Vocal-Acting richtet sich an Sprecher, die Ihr Know-how on-stage und im Tonstudio optimieren wollen.

Die Coaching-Philosophie von Carola von Seherr-Thoss lässt sich schnell auf den Punkt bringen: Coaching muss Spaß machen, erlebbar sein und vor allem anwendbar in der eigenen Berufspraxis.
Sehen Sie hier einige Stimmen von namhaften Sprechern und Moderatoren, die begeistert sind vom Coaching im Studio Vocal-Acting:

BR
Radio Arabella
Antenne Bayern

Inter / Aktion Gesellschaft für interaktive Medien
Sprecheragentur Caroline Millahn 
u.a.
Paul Baumgartner / Andreas Borcherding
David Hahn / Daniel Schlauch
Gabi Hinterstoisser / Markus Kästle
Matti Klemm / Tinka Kleffner
Karim Kammouchi / Jens Liedtke
Shirin Lotze / Sabrina Staubitz
Christina Teuthorn / Jan Wiecken
David Williamson / Frank Woelfel
Karim El Kammouchi / John Friedmann
Jenny Roller-Spoo / Caroline Ebner
Lea Kalbhenn / Judith Peres
Maria Rabl / Funda Vanroy
Mirko Kasimir / Sebastian Panholzer
Jan Stremmel / Sarah Winkhaus
Arne Hörmann / Jo Vossenkuhl
Claudia Jacobacci / Ralph Wagner
Martin Bonvicini / Benjamin Krause 
Felix Auer  / Bente Lay /
 Jacqueline Belle / Dustin Peters

Carola hat Wort gehalten: Ihr Coaching eröffnet neue Perspektiven. Mit ihrer anregenden und interaktiven Art nähert sie sich dem Thema und gibt dann ganz konkrete Handlungsoptionen. Besonders für den Aufbau verschiedener Präsentationsformate war die individuelle Beratung von Studio Vocal-Acting hilfreich. Egal ob Workshop, Seminar oder Selbstdarstellung - Carola hat mich in den passenden Scheinwerfer gerückt.
Carola Grimminger, Beraterin für digitales Marketing
Durch die Impulse, die ich bei Carola von Seherr-Thoss erhalten habe sind fest verschlossene Türen wie von allein aufgegangen. Ich bekomme als Sprecher Aufträge in Bereichen, die mir zuvor kaum zugänglich waren. Aufgabenstellungen, die mich früher nervös und unsicher gemacht haben, erledige ich plötzlich ganz souverän, weil mein Handwerkszeug jetzt komplett ist. Und die Herrschaften auf der anderen Seite merken das genau. Meine Beschäftigungslage hat sich signifikant verbessert. Und es hat immer nur Spaß gemacht, war nie quälend oder anstrengend. Ich freu mich schon auf die nächste Stunde.
Andreas Borcherding, Schauspieler und Sprecher
Das Präsentations-Coaching bei Carola ist für mich ein echter Augenöffner. Einerseits für die professionellere Präsentation vor der Kamera, andererseits auch für meine Vorbereitung, das Scripten und vor allem für das Storytelling. Und genau das sorgt für mehr Personality, mehr Professionalität und schließlich auch mehr Reichweite. Damit ist das Coaching auch absolut empfehlenswert für Youtuber und Influencer. Pixelconnect
Thomas Stuchlik, Freiberuflicher Redakteur & Content Creator
Meine Präsentationen "müssen passen". Hier entscheidet sich, wie das Konzept beim Kunden ankommt und ob die Planung umgesetzt wird. Carola erfasst unheimlich schnell die Entwurfsidee und gibt meiner Vorstellung eine "lebendige Strukturierung". Das hört sich vielleicht nach Widerspruch an, ist aber genau das, was ich brauche.
Eva Demmelhuber, Architektin, Büro Integrated Architecture
Ich bin auf Empfehlung zu Carola gekommen, und kann nur das gleiche tun. Carola hat nicht nur Interesse einem Technik näher zu bringen und einen zu voranzubringen, sondern sie möchte auch, dass man Erfolg im Beruf hat. Sie hat mich auf eine Art motiviert, so dass ich gefühlt Quantensprünge gemacht habe. Vielen Dank Carola
(Foto:Luis Zeno Kuhn)
Sebastian Fischer, Schauspieler, Sprecher
Carola hat es in kurzer Zeit geschafft, mich auf eingefahrene und blockierende Routinen aufmerksam zu machen, die ich nun mit Hilfe Ihrer einfachen und wirkungsvollen Methoden gezielt und bewusst bearbeiten kann. Aufmerksamkeit und Selbstbeobachtung ohne zu verkrampfen waren bei mir ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Und das hat mir eine Perspektive eröffnet, die ich in absehbarer Zeit ganz sicher erweitere! Ihre humorvolle Art zu motivieren wirkt erfrischend. Faule Kompromisse duldet sie nicht. Das ist Arbeit, die Spass macht und die mich weiterbringt!
Jo Vossenkuhl, Schauspieler, Sprecher, Mietmaul
Als Trauerrednerin liegt es mir am Herzen, meinen Reden das besondere Etwas zu geben. Denn für die Angehörigen soll dieser so wichtige Abschied von ihrem lieben verstorbenen Menschen in unvergesslicher, positiver Erinnerung bleiben. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich zu Carola und war sofort von ihrer hohen Professionalität und Erfahrung angetan. Durch die Übungen, die sie mit mir erarbeitet hat, habe ich gelernt, bewusster mit meiner Stimme umzugehen und sie optimal einzusetzen. Seitdem bekomme ich sogar immer wieder Komplimente zu meiner schönen Stimme! Besonders wertvoll finde ich Carolas Empfehlungen, die weit über das rein Technische hinausgehen: z. B. wie definiere ich meine Rolle als Rednerin, wie gehe ich mit herausfordernden Redesituationen um, wie bringe ich meine ganze Ausstrahlung rüber…. Damit hat sie mich darin unterstützt, meine Reden nochmal auf eine ganz andere Ebene zu heben. Ein großes DANKE dafür und eine klare Empfehlung an alle, denen professionelles Reden wichtig ist! Liebevolles Loslassen
Sibylle Schiller, Trauerrednerin
Das Kameracoaching von Carola von Seherr-Thoss war ein individuell, auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Training, in sehr angenehmer Atmosphäre. Ich konnte sehr viel mitnehmen für meine Fernsehauftritte, hab viel über mich gelernt und neue Perspektiven gewonnen. Ich kann das Coaching nur weiter empfehlen.
Natalie Hof, Moderatorin und Pokerspielerin/Friend von Pokerstars.de
Carola von Seherr-Thoss sieht den GANZEN Menschen und holt ihn da ab, wo er steht. Großartig!  Die Coachinginhalte orientieren sich flexibel an den individuellen Bedürfnissen – daher können in der Praxis schnelle Fortschritte erzielt werden.
Gabi Hinterstoisser, Sprecherin
Ich bin seit Juni 2017 bei Carola und fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Grade bei mir ist das ganz wunderbar jemand wie Carola als Coach zu haben. Denn es ist nicht so easy bei mir. Ich bin ein Tausendsassa und mache sehr viele unterschiedliche Dinge. Carola kann aber immer einfach zwischen allen Themen wechseln und meine Schwachpunkte stärken. Sie sieht sofort was einem Probleme bereitet und geht gezielt mit viel Wissen und Erfahrung an die Wurzel. Wir arbeiten derzeit intensiv an meiner Rolle für einen Kinofilm und ich "lerne" atmen. Man glaubt gar nicht, wie sehr man das Atmen im Laufe der Zeit verlernt bzw vernachlässigt. Ob singen, atmen, schauspielen, moderieren oder seine Mitte finde, Carola ist mit viel positiver Energie immer für ihre Schüler da.
Funda Vanroy, Moderatorin, Sprecherin