Wieder einmal durfte ich eine meiner vielfältigen Aufgaben als Dozentin an der Theaterakademie August Everding wahrnehmen. Unsere About Me Videos mit dem 3. Studiengang Schauspiel sind abgedreht! Das Gesamtkonzept dafür habe ich und im Laufe der vergangenen vier Jahre immer weiter verfeinert.
Auch dieses Jahr war  Alex Schaad Regisseur und ehemaliger Student von der HFF an der Kamera wieder mit dabei.


Die About Me Videos sind ein wichtiges Akquise Tool für angehende Schauspieler, um sich für erste Drehtage zu bewerben. Jeder der Studierenden entwickelt sein eigenes „Drehbuch“ dafür und wählt anschließend aus dem gesamten gedrehten Material die gewünschten Bild- und Tonsequenzen aus, um sie selbst zu dem finalen About Me Video „zusammenzusetzen.“ Unterstützt werden sie dabei im Workshop Filmschnitt mit Zeno Legner und  Daniel Asadi 
an der HFF.
Die Studierenden laden ihre Videos anschließend auf den gängigen Schauspielerplattformen und bei Castconnectpro hoch. So können sie von Regisseuren und Castern „gefunden“ werden und „wenn alles zusammen passt“, ihre  ersten Drehtage bekommen.

Gedreht haben wir mit Luiza Monteiro, Tamara Ginés, Oskar Bloch, Aydin Aydin, Sebastian Kremkow uns Fabio Savoldelli.
Man darf gespannt sein!

Dazu der Blog der Theaterakademie